Tipps zum Gewicht abnehmen
Startseite


Einleitung

Gewichtsklassen

Folgeerkrankungen

Ernaehrungstherapie

Magenballon

Magenband

Magenbypass

Magenbypass mit Magenband

BPD

Vitamine Lexikon

Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht

deutliches Übergewicht Ich habe nun seit 3 Jahren einen Magenbypass. Mein höchstes Gewicht lag bei 180 Kg bei der Operation. Ich war schon immer pummelig, wie man es so schön nennt, wobei das Gewicht selbst nach zahlreichen Diätversuchen und auch Kuren immer mehr zunahm. Ich war eingeschränkt in der persönlichen und auch Beruflichen Bewegung. Nachdem mir alle Ärzte bestätigten, dass wenn jetzt nicht was passiert, ich in gute 6 Monate im Rollstuhl sitzen würde. Mein Krankheitsbild wurde immer schlimmer wie Bluthochdruck, Elephantiasis, Ödeme und auch Wassereinlagerungen. Meine Medikamentöse Behandlung war auf 18 Tabletten täglich gestiegen. Die Entscheidung mich operieren zu lassen, ist gefallen, als ich im Fernsehen einen Bericht des Magenbypass gesehen habe. Also habe ich tagelang im Internet gesucht und bin fündig geworden. Es folgte der Weg nach Frankfurt um ein Gutachten erstellen zu lassen und mich noch mehr zu informieren. Antrag bei der Krankenkasse auf Kostenübernahme.

Ich habe nunmehr 102 Kg abgenommen(in den ersten anderthalb Jahren) und halte mein Gewicht, wobei ich anmerken muss das außer meiner Wasseransammlung alle Krankheiten verschwunden sind. Ich halte mich an die Regeln mit der Ernährung, wobei ich alles vertragen kann, und lasse mich Regelmäßig vom Arzt untersuchen und auch die Laborwerte werden alle 3 Monate kontrolliert.

Ich würde mich immer wieder für diese Operation entscheiden. Das ganze Leben hat sich geändert, im Gegensatz zu früher kann ich heute Einkaufen gehen in ganz normale Geschäfte, weil ich von Kleidergröße 64 auf heute 40/42 geschrumpft bin. Ich kann Sport treiben, spazieren gehen und noch vieles mehr.

Erfahrungsbericht von Hildegard F.


Gewicht abnehmen durch Hypnose
Adipositas, Ursachen, Symptome, Behandlungsformen
Der Mops gilt als eine der dickeren Hunderassen, trotzdem hat er kein Gewichtsproblem
(c) 2012 by gewicht-abnehmen-tipps.de Hinweise Kontakt Impressum